Araber des Jahres in Westfalen 2015

Im Rahmen des Hallenspringturniers beim Reitverein von Bismark Exter wurde Roxana im Rahmen der Araberschau Anfang März durch den Freundeskreis Arabisches Pferd in Westfalen Lippe e. V. der Titel "Araber des Jahres 2015" verliehen...

 

 

Hier bekamen wir die Chance die Stärken dieser besonderen Stute heraus zu stellen: Herz, Ehrgeiz und absoluten Willen.

 

Mit den weiteren Teilnehmer des Abends Mara Stucki, Stephanie Fröger und Sabine Koch erhielten wir an diesem Abend die Möglichkeit die Vielseitigkeit des Arabischen Pferdes zu demonstrieren. Mit der Vorstellung an der Hand (Stephanie Fröger und Sabine Koch), der Western-Vorführung von Mara Stucki mit ihrer Stute Loisiana Girl, und der abschließenden Vorstellung am Sprung von Roxana wurden dabei alle Disziplinen vorgestellt, in denen die Teilnehmer beim "Arab Horse Festival" vom 9. -11. September auf der Anlage in Exter an den Start gehen werden.

 

Trotz bereits 4-monatige Turnierpause in Vorbereitung auf ihren ersten Einsatz als Zuchtstute zeigte sich Roxana wie immer leistungsbereit und nervenstark, mit toller Manier am Sprung und konnte deutlich zeigen, dass auch Araber mit Vermögen und Technik so manche Höhe überwinden können!


An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Verantwortlichen für diese Möglichkeit bedanken, sowohl der Freundeskreis des arabischen Pferdes als auch der Vorstand des Reitvereins Exter waren für alles offen.


Ein besonderer Dank gilt dabei Solveig Söding, Roxanas Besitzerin, für die langjährige Zusammenarbeit und das entgegen gebrachte Vertrauen in jeglicher Hinsicht!